So schön, dass du hier bist

Über mich

Hey, ich bin Sonja bin 32 Jahre alt und wohne auf der wunderschönen schwäbischen Alb. Ich bin 2-fach Mama und in meinem Leben dreht sich gerade alles ums Windeln wechseln, Stillen und Kinderbespaßung ;-).

Seit meiner ersten Schwangerschaft schlägt mein Herz bei allen Themen rund um Schwangerschaft & Geburt höher 

Über  mich

Wie alles begann…

In meiner ersten Schwangerschaft war ich der felsenfesten Überzeugung mein Leben soll weiterlaufen wie bisher. Ganz ehrlich „eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit!“ – so war mein Mantra. Ich arbeitete in der Eventbranche und die Schwangerschaft sollte kein Hindernis sein – also arbeitete ich unermüdlich weiter 6-7 Tage die Woche. Das bisschen Freizeit das blieb, wurde voll gepackt mit Freunde treffen, Sport und Baby-Shopping. Der Alltag war voller als voll und die Schwangerschaftswochen verstrichen. Ich ignorierte konsequent alle mein Bedürfnisse und Signale von meinem Körper.

Irgendwann kam der Zeitpunkt in dem mir bewusst wurde: so kann es nicht weiter gehen!

%

Kaffee-Liebhaberin

%

reiseverrückt

%

Mama

Über mich

Meine Mission

Ich möchte Schwangere an das Wunder, das sie gerade vollbringen erinnern! Weil wir vergessen haben, wie mächtig, groß, magisch, wundervoll und wertvoll Schwangerschaft & Geburt sind! Es ist eine Zeit im Leben von uns Frauen, die so viel Wachstum und Selbstermächtigung bereit hält – wenn wir die Chance nutzen! Wir Frauen sind in meine Augen Göttinnen, weil wir Leben erschaffen! Ich wünsche mir, dass wir danach handeln und uns so fühlen! Ich möchte dich ermutigen deinen Weg zu gehen – ganz gleich wie er auch aussehen mag.

Warum ich?

Ich bin überzeugt davon, dass jede Frau eine wundervolle, überglückliche, angstfreie, sorgenfreie, beschwerdefreie, magische Schwangerschaft und eine Geburt verdient hat!
Dafür erzähle ich dir keine Geheimnisse oder bahnbrechende Neuigkeiten, sondern erinnere dich daran, dass alles bereits in dir ist! In dir steckt so viel mehr als du glaubst! Ich bin für dich da – höre dir zu, kläre dich auf, ermutige dich, inspiriere dich, motiviere dich und berühre dich!

mentale Geburtsvorbereitung

Wusstest du, dass wir lediglich 10-20% all unserer Gedanken bewusst wahrnehmen?
Die restlichen 80-90% passieren unterbewusst. Das sagt uns, dass das Unterbewusstsein viel mächtiger ist, als wir glauben.

Was wäre also, wenn du für die Geburtsvorbereitung mit den 90% deines Unterbewusstseins arbeiten würdest?

Ich hab es probiert und es war mein absoluter GameChanger!

Mit Hilfe von HypnoBirthing 2.0 zeige ich dir Wege dein Unterbewusstsein für deine positive Schwangerschaft & Geburt zu lenken.
Nicht nur das – du wirst begreifen, dass DU die wichtigste Person in deinem Leben bist! Denn nur wenn es dir gut geht, kann es auch deinem Baby im Bauch gut gehen!

Schwangerschaftsyoga

Meine Hingabe zum Yoga habe ich vor langer Zeit entdeckt, daher war es klar, dass ich in der Schwangerschaft weiter übe.

Besonders in der Schwangerschaft hat mir Yoga geholfen meinen Körper anzunehmen und ihn weiter zu lieben – mit all seinen Veränderungen und all seinen Eigenheiten.
Natürlich gab es auch Beschwerden, aber mit gezielten Yogaübungen ist es mir gelungen mit diesen umzugehen oder sie loszuwerden.

Zudem ist es mir ein großes Anliegen, dass du deinen Körper während deiner Schwangerschaft ehrst und ihm die nötige Aufmerksamkeit schenkst! Denn du darfst niemals vergessen, welches Wunder dein Körper gerade vollbringt! Yoga eignet sich meiner Meinung nach perfekt dafür, dem Körper die Bewegung zu schenken, die er braucht!

Als prä- und postnatale Yogalehrerin möchte ich dieses Wissen und dieses Geschenk, das Yoga für mich ist, an Schwangere in Form von Schwangerschaftsyoga weitergeben.

Warum KugelGlück?

Das besondere an KugelGlück ist, dass ich bei meiner Arbeit mentale Geburtsvorbereitung mit Yoga kombiniere.
Für mich es ist wichtig Körper & Geist gleichermaßen Aufmerksamkeit zu schenken.

Denn wie sagte bereits Winston Churchill so schön: „Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ – Und in der Schwangerschaft sind es ja sogar zwei Seelen  ;-)!

„Die wahre Schönheit der Schwangerschaft liegt nicht nur im Wachsen des Bauches, sondern auch im Erblühen der inneren Stärke und Liebe.“

KugelGlück Erfahrungen

Was meine Kundinnen sagen

Liebe Sonja, danke, danke danke!

Ich blicke so voller Dankbarkeit auf meine Geburt zurück und du hast deinen Teil dazu beigetragen!

Sabina

über KugelGlücksPost

Sonja zu Gast im Podcast

Meine selbstbestimmte Traumgeburt

In Gabrielas Podcast sprechen wir über meine beiden kraftvollen Geburten, über meine Schwangerschaft, meine Arbeit mit KugelGlück und den Umgang von Mamas untereinander.

Ungedingt reinhören – es lohnt sich!

Über mich

Lass uns telefonieren